Mehr Infos

Zwei Mitarbeiter in 14 Tagen eingestellt

Mitarbeitergewinnung-SHK-Wulfert
0
Bewerbungen
0
Einstellungen

Der Fachkräftemangel ist und bleibt eine der größten Herausforderungen für viele Handwerksbetriebe. Vor diesem Problem stand auch Herr Wulfert, der seit 1987 ein innovatives Heizungsbau- und Sanitärunternehmen in Datteln am Rande des Münsterlandes betreibt. 

Nach einigen fehlgeschlagenen Maßnahmen, um neue Mitarbeiter zu gewinnen, durften wir Herr Wulfert bei der Mitarbeitergewinnung begleiten. 

Jürgen Wulfert im Interview

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Social Media Recruiting

Vor Ort haben wir das Unternehmen und die Mitarbeiter einen Tag lang mit unserer Kamera begleitet. Daraus ist ein professionelles Recruiting-Video entstanden, das wir auf der Facebook-Seite des Unternehmens veröffentlicht haben.

Aufbau Arbeitgebermarke

Mit ansprechenden Mitarbeiter-Image-Videos haben wir das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber positioniert. So werden auch in Zukunft genau die Mitarbeiter angezogen, die für den Erfolg des Unternehmens wichtig sind.

Um das Unternehmen, bei der Suche von qualifizierten Mitarbeitern zu unterstützen,  haben wir unsere ganze Expertise eingesetzt. Die Erfolge waren schnell sichtbar. Unsere Facebook-Kampagnen haben innerhalb von 14 Tagen zehn ernst zu nehmende Bewerbungen gebracht, von denen zwei Mitarbeiter eingestellt wurden und noch immer im Unternehmen tätig sind.

Doch nicht nur das: Wir haben Herr Wulfert bei dem Aufbau seiner Arbeitgebermarke unterstützt und das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber positioniert. Ziel ist es, dass Jobsuchende nicht nur von der Stellenausschreibung an sich angetan sind, sondern auch einen positiven Mehrwert beim Unternehmen sehen.

Wir freuen uns, dass wir das Unternehmen bei der Suche von qualifizierten Arbeitskräften erfolgreich unterstützen konnten. Wir sind gespannt auf die kommende Zusammenarbeit.