Mehr Infos

Fünf Mitarbeiter in vier Monaten

Bildschirmfoto-2021-01-08-um-11.16.00
0
Bewerbungen
0
Einstellungen

Die erfolglose Suche nach qualifizierten Mitarbeitern – Jeder Versuch war ohne Ergebnis. Die Situation am Arbeitsmarkt ist angespannt und der Wettbewerb hart. Aus diesem Grund hat Herr Lotter sich an unsere Agentur gewendet und wurde positiv überrascht.

Wir haben das Unternehmen bei der Mitarbeitersuche tatkräftig unterstützt und die richtigen Kandidaten zielgerichtet angesprochen. 

Mitarbeiterimagefilm

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Social Media Recruiting

Nach der Erstellung einer zielgerichteten Strategie haben wir das Unternehmen und die Mitarbeiter einen Tag lang begleitet. Aus den einzelnen Interviews, haben wir die Vorteile für zukünftige Arbeitnehmer klar herausgestellt und qualifizierte Fachkräfte gezielt angesprochen. 

One-Click-Bewerbung

Um qualifizierten Fachkräften die Bewerbung so attraktiv wie möglich zu gestalten, haben wir uns für eine One-Click-Bewerbung entschieden und den Funnel für das Unternehmen eingerichtet.

Endlich findet wieder Wachstum statt! Die digitale Mitarbeitergewinnung mithilfe von Social Media Recruiting – das ist der Bereich in dem wir Haustechnik Lotter glücklicherweise unterstützen durften. 

Herr Lotter hat sich bei uns gemeldet, nachdem mehrere Versuche seinerseits gescheitert sind. Das Ergebnis könnte nicht besser sein: Mit unserer gezielten Kampagne haben wir die richtigen Fachkräfte angesprochen und innerhalb von vier Monaten fünf qualifizierte Fachkräfte für das Unternehmen gewonnen. Das ansprechende und professionelle Recruiting-Video hat einen authentischen Einblick in das Unternehmen gegeben und erstes Interesse geweckt. Die Bewerbung haben wir attraktiv und einfach gestaltet, sodass jegliche Hürden genommen wurden.

Außerdem konnte das Unternehmen mit unserer Hilfe ihre Arbeitgebermarke stärken und sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren: Nach unserer Kampagne haben das Unternehmen mehrere traditionelle Bewerbungen erreicht – das war seit Jahren nicht mehr der Fall. Ein Ergebnis, das sich definitiv sehen lassen kann!