Praxisbeispiel: Bekanntheit steigern als Handwerksbetrieb

Neue Kunden- und Mitarbeiter gewinnen.

Die Neustifter GmbH ist ein klassischer SHK Handwerksbetrieb aus Dinslaken. Das Unternehmen hatte eine 100-jährige Fir- mengeschichte hinter sich, bis es 2008 unter Daniel Neustifter neu gegründet wurde.

Das Problem

Das SHK Unternehmen konnte sich vor Firmenkunden kaum retten. Das allein wäre großartig, wenn da nicht auch das Problem mit dem Mangel an qualifizierten Mitarbeitern wäre.Der Betrieb konnte einfach nicht schnell genug geeignetes Personal finden und musste daher einige Aufträge absagen. Zusätzlich besteht auch der Wunsch im Privatkunden Segment bekannter zu werden.

Die Lösung

Daniel Neustifter hat den Schritt in Richtung Social Media Recruiting gewagt. Ein paar kurze Interviews und ein paar Mitarbeitern und schon waren die Aufnahmen komplett. Diese Videos wurden dann über Facebook der richtigen Zielgruppe ausgespielt, welche auch nicht lange auf sich warten ließ.

Außerdem bekam die Neustifter GmbH eine Rundum-Erneuerung mit neuem Logo und verbesserter Webseite. Diese ist besonders für Smartphones einfach zu bedienen und erleichtert den Kunden die Kontaktaufnahme um ein Vielfaches.
0
Wahnsinns-Zahl
0
Wahnsinns-Zahl
0
Wahnsinns-Zahl

Das Ergebnis

Innerhalb von wenigen Tagen sprudelten neue Bewerbungen ein. Ein paar davon waren sogar überqualifiziert (!), sodass die Neustifter GmbH ein großes Spektrum an potentiellen MItarbeitern zur Verfügung hatte.
Mittlerweile haben sich schon treue und zuverlässige Bewerber gefunden, die eine große Erleichterung für das Unternehmen darstellen. Über die erneuerte Webseite trafen ebenfalls schon in der ersten Woche neue Privatkunden-Anfragen ein, welche bares Geld eingebracht haben.

Ein Auszug

GRATIS REPORT

Bevor Sie gehen, laden Sie sich doch gratis unseren Report „Erfolgreiche Praxisbeispiele mit Social Media Marketing“ herunter.
Ihre Chance neue Potentiale zu erkennen!
Bildschirmfoto 2019 08 23 Um 10.22.16