9. Oktober 2018

Google My Business – Die “gelben”2 Seiten des Internet!

Jetzt lesen!

Heutzutage ist es wichtiger denn je, dass ein Unternehmen im Internet optimal präsentiert wird. Google My Business bietet Marketing-Managern, Entscheidern und Geschäftsführern hier ideale Möglichkeiten, bestimmte Zielgruppen mit entsprechenden Suchanfragen abzuholen.
Social Media Marketing Agentur für Unternehmen
Lesezeit ca. 1 Minute

Im Jahr 2014 löste der Dienst Google Places ab, bei dem es sich um das ursprüngliche Branchenbuch von Google handelte. Im Zuge dieser Ablösung wurden sämtliche Unternehmensseiten automatisch auf Google My Business umgestellt.

Google My Business ist ein zentraler Dienst, der von Google bereitgestellt wird. Über die Plattform können Unternehmen alle wichtigen Google Dienstleistungen steuern. Besitzt eine Firma einen vollständigen Firmeneintrag bei Google My Business, lassen sich alle Unternehmens-Informationen auf Google+, bei Google Maps und natürlich in der allgemeinen Google Suche gebündelt abändern bzw. aktualisieren.

Für das Unternehmen hat ein Eintrag bei Google My Business einige Vorteile zu bieten. So werden etwa alle hinterlegten Informationen wie Telefonnummern, Öffnungszeiten und dergleichen direkt in den Suchergebnissen den Interessenten angezeigt. Zudem wird das Ergebnis der Suche durch einen Karteneintrag bei Maps von Google sowie mit Bildern und Bewertungen aufgewertet. Der Nutzer kann somit im Handumdrehen alle relevanten Informationen über das Unternehmen nachlesen. Nutzt der Interessent für seine Suche ein mobiles Endgerät, füllt das jeweilige Suchergebnis sogar den gesamten Bildschirm aus, sodass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass der entsprechende Link auch angeklickt wird. Besonders Unternehmen, die Filialen an verschiedenen lokalen Standorten besitzen, können von dem Angebot von Google My Business profitieren. Damit potenzielle Kunden bei ihrer Suche nach einer ansässigen Filiale, alle Informationen zur Bedürfnisbefriedigung erhalten kann, ist es wichtig, dass hier besonders hohen Wert auf die Richtigkeit und Qualität der eingetragenen Daten gelegt wird.

Über den Autor

Über den Autor

Andreas Schmitz ist Inhaber und Gründer des Rosa Elefanten. Als Handelsunternehmer zahlte er in der Zusammenarbeit mit Werbeagenturen viel Lehrgeld. Daher hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmern gezielt zu helfen. Er verzichtet auf schöne, bunte Bilder und setzt auf unternehmerisch sinnvolle Maßnahmen, die Ziele erreichen.

Über uns

Der Inhaber und Gründer des Rosa Elefanten ist langjähriger Unternehmer und hat drei mittelständische Handelsunternehmen aufgebaut. Und genau deswegen verstehen wir auch so gut, was Sie sich von einer Werbeagentur versprechen.
Eine persönliche Nachricht für Sie! Jetzt klicken!
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on xing
XING

Andere haben auch das gelesen:

Schauen Sie sich jetzt das Video an:

Fragen?

Sie haben Fragen oder wünschen eine Terminvereinbarung? Großartig! Great. Wir helfen Ihnen gerne. Bitte beachten Sie auch unsere Hnweise zum Datenschutz

Wie dürfen wir auch Ihnen helfen?

Täglich helfen wir inhabergeführten kleinen und mittelständigen Unternehmen, Handwerksunternehmen, Arztpraxen, Notariaten und Einzelhändlern, die nach Marketing mit Resultaten suchen. Wann dürfen wir auch Ihnen helfen?

Rufen Sie uns an

+49 2841 60 230 10
info@rosa-elefant.de

Office

Planetenstr. 7
47443 Moers

Sie haben Fragen oder wünschen eine Terminvereinbarung? Großartig! Great. Wir helfen Ihnen gerne. Bitte beachten Sie auch unsere Hnweise zum Datenschutz

Erfahrungen & Bewertungen zu Rosa Elefant - Agentur für Unternehmer & KMU GmbH